Herbstkonzert 2019

Am 16.11. fand das Herbstkonzert der Musikkapelle Hartkirchen statt. Die Besucherinnen und Besucher des voll besetzten Schaunburgsaals konnten ein abwechslungsreiches Programm genießen – angefangen mit dem Konzertmarsch Arsenal von Jan van der Roost über die Overture 1812 von Tschaikowski und volkstümliche Melodien aus ganz Österreich im Potpourri ‚klingendes Österreich‘ bis zu Filmmusik von Ennio Morricone und Bohemian Rhapsody von Queen.

Im Zuge des Konzerts hat unser der Leiter der Raika Hartkirchen Bankstellendirektor Johann Scharinger unserer Trompeterin Lisa Hofer eine neue Trompete überreicht. Wir danken der Raika für diese großzügige Spende!

Folgende Mitglieder der Musikkapelle wurden beim Konzert geehrt: Michael Mrak mit der Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre Mitgliedschaft, Herbert Steininger, Hans Riederer und Josef Riederer mit dem Verdienstkreuz in Silber und Wolfgang Straßer mit der Ehrennadel in Gold für seine Leistungen in der Bezirksleitung.