Kinderkonzert „Pommes & Ketchup“ 2019

Am So., den 13. Oktober um 16:00 Uhr fand eine Neuauflage des beliebten Kinderkonzerts „Pommes & Ketchup“ statt. Das neu gegründete Jumbo-Orchester, das Jugendorchester und die Musikkapelle Hartkirchen im Schaunburgsaal der Musikschule Hartkirchen Stücke für Groß und Klein zum Besten. Besonderen Fokus legen Gabi Lahner und Raphael Aichinger als musikalische Leiter bei der Stückauswahl wieder auf unsere jungen Zuhörerinnen und Zuhörer. Das kurzweilige Programm beinhaltet bekannte, kurzweilige Stücke, zum Zuhören und teilweisen Mitmachen: den Zuhörerinnen und Zuhörern wurden die einzelnen Instrumente vorgestellt, es gab die Möglichkeit am Schlagzeug mitzuspielen und beim letzten Marsch durften einige Kinder als Stabführerinnen und Stabführer mitmarschieren. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Im Anschluss gab es für jedes Kind eine Tüte Pommes mit Ketchup!

Kommentare sind geschlossen.