Kinderferienaktion 2017

Am 05. August 2017 wurde die Musikschule Hartkirchen aus dem „Sommerschlaf“ geholt und 30 motivierte Kinder erweckten die Musikschule in der Ferienzeit wieder zum Leben. Wie jedes Jahr fand an diesem Tag die Kinderferienaktion der Musikkapelle Hartkirchen statt. Doch dieses Mal war nicht nur die Musikschule der Mittelpunkt der Veranstaltung sondern auch der Spar, die Rettung, der Schulberg, der Spielplatz, der Pfarrhof und die Gemeinde. Bei insgesamt sieben Stationen mussten die Kinder verschiedene Aufgaben lösen – natürlich durfte bei keinem Spiel der musikalische Hintergrund fehlen. Das gemeinsame Eis essen und die Wasserbombenschlacht auf die Mitglieder der Musikkapelle war für die Kinder das Tüpfelchen auf dem i und so schafften wir es, trotz der hohen Temperaturen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Es war ein sehr lustiger Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo hoffentlich wieder so viele musikbegeisterte Kinder teilnehmen werden.