Pommes & Ketchup Konzert 2016

Da sich das Kinderkonzert „Pommes & Ketchup“ bereits im Vorjahr großer Beliebtheit erfreute, fand 2016 eine Neuauflage statt. Am Samstag, den 12. November gaben das Jugendorchester und die Musikkapelle Hartkirchen im Schaunburgsaal der Musikschule Hartkirchen wieder Stücke für Groß und Klein zum Besten. Besonderen Fokus legten Gabriele Lahner und Andreas Aichinger als musikalische Leiter bei der Stückauswahl wieder auf die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer. Das kurzweilige Programm beinhaltete z. B. die Stücke „Party Rock Anthem“, „Surfin‘ USA“ oder „Auf uns“ von Andreas Bourani. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Im Anschluss gab es für jedes Kind eine Tüte Pommes mit Ketchup! Ein Dank gilt auch Corinna Arthofer, die bei diesem Konzert charmant durch das Programm führte.