Ferienaktion 2021

Am 21. August 2021 fand unsere alljährliche Ferienaktion statt. Bei herrlichem Wetter veranstalteten wir einen Stationsbetrieb in und vor der Musikschule. Die Kinder durften ihre Geschicklichkeit und ihr musikalisches Wissen bei den verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Von Dämpfer-kelgeln, über Musi-Memory bis zu Marschbuch angeln war alles dabei.

Ein besonderes Highlight war der Hindernislauf. Die Kinder absolvierten mit der Musiktracht und Gummistiefel verschiedene Hindernisse. Dabei konnten die Gruppen nochmals richtig viele Punkte abstauben und lernten unter anderem die Tracht der Kapelle kennen.

Der krönende Abschluss war das alljährliche Musikerkegeln. dabei wurden ebenfalls Punkte gesammelt, indem sie Musikkollegen und -kolleginnen der Kapelle mit Wasserbomben bewarfen.

Neben der Punktejagd kam der Spaß an diesem Vormittag natürlich auch nicht zu kurz.

Kommentare sind geschlossen.