Jahreshauptversammlung und Neuwahl des Vereinsvorstandes

Am 5. März fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Hartkirchen statt. Mit ihren Berichten ließen Schriftführer, Kassier, Stabführer, Kapellmeister, Jugendreferentin und Obmann das Jahr 2015 Revue passieren und bedankten sich bei den Musikerinnen und Musikern für ihr Engagement im Verein – sowohl musikalisch, als auch bei den zahlreichen gesellschaftlichen Aktivitäten. Bürgermeister Wolfram Moshammer betonte die gute Zusammenarbeit zwischen der Musikkapelle und der Gemeinde und gratulierte der Musikkapelle zum erfolgreichen vergangenen Jahr.

Die anschließende Neuwahl des Vereinsvorstandes war der Höhepunkt des Abends. Unter der Leitung von Bürgermeister Wolfram Moshammer wurden Bernhard Aichinger und Michael Loimayr von den Musikerinnen und Musikern für die neue Funktionsperiode als Obmann und Obmann-Stellvertreter gewählt.

Aus dem Vorstand schieden unser Obmann Franz Pichler sowie Kapellmeister- Stellvertreter Karl Riederer sen., dessen Funktion nun von Andreas Aichinger ausgeübt wird. Franz Pichler wurde in Würdigung und dankbarer Anerkennung seiner verdienstvollen Tätigkeit einstimmig zum Ehrenobmann der Musikkapelle Hartkirchen ernannt.