Kinder-Maibaumkraxeln 2019

Das Maibaumkraxeln 2019 war ein Fest für alle Generationen. Kraxelfreudige Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren duften den Maibaum erklimmen und um die Wette die am Maibaum befestigte Glocke läuten. Wer das am schnellsten schaffte, wurde bei der Siegerehrung mit einem Pokal belohnt. Da das Kraxeln 2019 erstmals beim Bezirksalten- und Pflegeheim Hartkirchen stattfand, hatten auch die Bewohner des Heims ‚Logenplätze‘ zum Beobachten der Kraxler und des Festes. Trotz des teilweise bewölkten Himmels haben viele Besucherinnen und Besucher auf den Bierbänken Platz genommen, der Musik vom Jugendorchester unter der Leitung von Gabi Lahner und später einer Abordnung der MK Hartkirchen gelauscht, Bratwürstel, Bosner oder frischgebackene Bauernkrapfen genossen und die Kinder beim Kraxeln angefeuert.
Herzlichen Dank an Fam. Stefan Lackner für die Spende des Maibaums 2019!

« von 2 »