Kinderferienaktion 2019

Am 31. August durfte die Musikkapelle Hartkirchen ca. 35 Kinder bei der Kinderferienaktion begrüßen. Im Zuge einer Musik-Olympiade mit verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr musikalisches Wissen erweitern und unter Beweis stellen können. Musi-Memory, Becken halten, Marschbuch angeln, Instrumente am Klang erkennen und Luftballons mit einem Mundstück aufblasen waren einige der Aufgaben, bei denen Punkte gesammelt werden konnten. Damit alle teilnehmenden Kinder trotz der heißen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren konnten, gab es danach zur Stärkung ein Eis. Vielen Dank an dieser Stelle an Spar-Markt Straßer für die Eis-Spende! Der krönende Abschluss war das legendäre Musikerkegeln, bei dem die Musiker und Musikerinnen mit Wasserbomben beworfen wurden. Es war ein sehr gelungener Vormittag und wir würden uns freuen, das ein oder andere bekannte Gesicht bei einer Musikprobe im Jugendorchester und später bei der Musikkapelle begrüßen zu dürfen.