Maibaumkraxeln 2016

Nach der witterungsbedingten Absage des Maibaumkraxelns am 1. Mai zeigte sich der Ersatztermin am 5. Mai von seiner schönen Seite. Die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher konnten Getränke, Bratwürstel und die selbstgebackene Bauernkrapfen der Hartkirchner Musikerinnen im Sonnenschein genießen.

Die Showkraxelgruppe „3-Berg Kraxler“ eröffnete mit ihrem spektakulären Auftritt das Kraxeln auf den Maibaum. Ihre waghalsigen Kunststücke in schwindelerregender Höhe waren ein echtes Highlight und kamen beim Publikum super an. Nach dieser artistischen Einlage durften alle kraxelfreudigen Gäste den Maibaum um die Wette erklimmen. Die Musikkapelle Hartkirchen hat die Veranstaltung wie gewohnt musikalisch umrahmt.

Bedanken möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei Familie Berger aus Öd in Bergen für die Maibaumspende.