MUSI FEST FEIERN

Anlässlich unseres 170-jährigen Bestandsjubiläums lädt die Musikkapelle Hartkirchen alle Musikbegeisterten und Festfreunde zu einem einzigartigen Erlebnis ein – dem bevorstehenden Bezirksmusikfest unter dem Motto MUSI FEST FEIERN.

Mit einem vielfältigen Programm über drei Tage hinweg wird die Arthofer Halle ein Wochenende lang ganz im Zeichen der Blasmusik stehen. Viele Musikkapellen aus den umliegenden Bezirken werden uns in Hartkirchen besuchen, um einerseits ihr musikalisches Können in Bewegung unter Beweis zu stellen und andererseits um kräftig mit uns zu feiern.

Am Freitag wird das Bezirksmusikfest mit den Schottergames eröffnet werden. Bei diesen Vereinsspielen können alle Hartkirchner Vereine ihr Können unter Beweis stellen. Anschließend wird das bekannte DJ-Duo 2:tages:bart in der Halle einheizen. Die Auftritte von 2:tages:bart versprechen eine mitreißende Stimmung und einen gelungenen Auftakt für das Fest.

Am Samstag findet die Marschwertung statt, bei der die umliegenden Kapellen ihr Können beim Marschieren unter Beweis stellen dürfen. Anschließend wird das 15-köpfige Ensemble Brassaranka sowohl mit traditioneller als auch moderner und ausgefallener Blasmusik die BesucherInnen in ihren Bann ziehen.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Kulinarik. In Zusammenarbeit mit der Fleischhauerei Ozlberger wird es ein breit gefächertes Angebot an köstlichen Schmankerln geben. Der kulinarische Frühschoppen wird durch die Band Schnopsidee musikalisch umrahmt.

Die Musikkapelle Hartkirchen freut sich auf ein ereignisreiches Wochenende – ganz im Sinne der Blasmusik