Kinderferienaktion 2018

Am 28. Juli stand die Kinderferienaktion der Musikkapelle Hartkirchen ganz unter dem Motto „MUSIK“. Über 40 Kinder haben bei verschiedenen Stationen ihr musikalisches Wissen erweitern und unter Beweis stellen können. Beim Musi-Activity, Becken halten, Überwinden eines Hindernisparcours, Instrumente erkennen und „Musik aus“ kamen die Kinder ordentlich ins Schwitzen und die Köpfe rauchten. Damit alle teilnehmenden Kinder trotz der heißen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren konnten, gab es zur Stärkung ein Eis. Vielen Dank an dieser Stelle an Spar-Markt Straßer für die Eis-Spende! Der krönende Abschluss war das legendäre Musikerkegeln, bei dem die Musiker und Musikerinnen traditionellerweise mit Wasserbomben beworfen wurden. Es war ein sehr gelungener Vormittag und wir würden uns freuen, das ein oder andere bekannte Gesicht bei einer Musikprobe im Jugendorchester und später bei der Musikkapelle begrüßen zu dürfen.