Kinderkonzert „Pommes & Ketchup“ 2018

Am 24. November fand eine Neuauflage des beliebten Kinderkonzerts „Pommes & Ketchup“ statt. Das Jugendorchester und die Musikkapelle Hartkirchen gaben im Schaunburgsaal der Musikschule Hartkirchen Stücke für Groß und Klein zum Besten. Besonderen Fokus legten die musikalischen Leiter Gabriele Lahner und Raphael Aichinger bei der Stückauswahl wieder auf unsere jungen Zuhörerinnen und Zuhörer. Das kurzweilige Programm beinhaltete bekannte Stücke zum Zuhören und teilweisen Mitmachen. Kinder aus dem Publikum konnten beispielsweise beim Schlagzeug mitspielen oder sich als Dirigenten der Musikkapelle versuchen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Im Anschluss gab es für jedes Kind eine Tüte Pommes mit Ketchup!